Tierhilfe Lahn-Ohm

Schmetterling

Home » Patenschaften » Linus

Wir bitten um Eure Hilfe

Linus

* 2011
Rüde

Ich bin's, der Schmusebär! Meine Pflegemama nennt mich inzwischen nur noch "Bärchen". Vielleicht, weil ich fast 70kg wiege und 80cm groß bin? Wie auch immer, ich bin vor kurzem aus Bulgarien gekommen. Nachdem ich dort gestohlen und zurückgekauft wurde, wohnte ich bei einer älteren Dame im Dorf, weil in den Pflegeheimen für einen Riesen wie mich kein Platz war. Der scheußliche Nachbar der alten Dame bedrohte sie mehrfach und wollte mich mit einer Axt erschlagen. Mütterchen traute sich dann nicht mehr mit mir raus. Deswegen wurde für mich mithilfe eines tierfreundlichen Transportunternehmens eine notfallmäßige Ausreise organisiert und so kam ich zu meiner neuen Pflegefamilie. Ja, und da bin ich nun.

Meine Pflegemama meint, es wäre schwer, Riesen wie mich zu vermitteln. Darum bin ich jetzt ein "Patenkind" geworden. Mein Handicap, das linke Vorderpfötchen wurde amputiert, macht mir keinerlei Probleme und Ihr müsst mich deswegen nicht bedauern. Ganz im Gegenteil, ich bin nämlich ein fröhliches und liebenswertes Familienmitglied!

Ich komme bestens mit Artgenossen, Kindern und Katzen aus. Aber am liebsten himmle ich meine Menschen an. Die hab' ich richtig lieb. Ich spiele und tobe mit Artgenossen und Kindern, bin sehr respektvoll und unglaublich geduldig. Ich lerne auch sehr gerne. Ja, und entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert bin ich auch.

Linus
Linus

Wir freuen uns über jede Untertsützung für "Patenkind" Linus!

Bankverbindung:
Sparkasse Marburg-Biedenkopf
IBAN : DE56 5335 0000 1058 0034 72
BIC : HELADEF1MAR
BLZ : 533 500 00
Kto-Nr: 105 800 3472